„Es kann so nicht weitergehen“ - Interview mit Dr. Peter Gauweiler zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu dem QE-Anleihenkaufprogramm der EZB.
Hier online abrufbar!

TV-Tipp: Morgen (9. August 2017) um 20:15 Uhr bei ZDF info "Die sieben größten Tricks der Populisten"

Die Dokumentation identifiziert sieben Themenfelder, die Populisten besonders wirksam einsetzen: Abgrenzung, Sprache, Angst, Tabubrüche, Verschwörung, Inszenierung und Fake-News. Interviewpartner unterschiedlichster Fachrichtungen ordnen die sieben Tricks ein, erklären und durchleuchten sie. Unter ihnen sind beispielsweise Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, die Neurolinguistin Elisabeth Wehling, der Politikberater und Wahlkampfexperte Frank Stauss sowie der ehemalige CSU-Politiker Peter Gauweiler, der sich selbst als Populist bezeichnet.

Die vollständige Sendung ist in der Mediathek abrufbar!

„Die APO-Leute waren nicht böse, die waren im Fieber“ - Dr. Peter Gauweiler im Interview mit den Nürnberger Nachrichten

Das komplette abgedruckte Interview hier als PDF abrufbar!

Das Video dazu hier: Link

"Eine politische Künstlernatur"
Dr. Peter Gauweiler im heutigen Handelsblatt zu Helmut Kohl.
Hier als PDF abrufbar!

Terminhinweis:

"Bayern zuerst" - mit dem Bundestagskandidaten Stephan Pilsinger und Dr. Peter Gauweiler.

Am 28. Juni 2017 um 19 Uhr im Augustiner Keller in der Arnufstraße 52.

Trauerrede zu Ehren von Hermann Sylvius Graf von Pückler

Hermann Sylvius Graf von Pückler, der Urgroßneffe von Fürst Pückler, ist am Montag im Familiengrab im Park Branitz beigesetzt worden. Dr. Peter Gauweiler hielt die Trauerrede. Pückler, der auch CSU-Mitglied war, sei "immer wunderbar offen" gewesen, so Gauweiler. "Er war in allen Bereichen ein Brückenbauer. Und er besaß eine außerordentliche Charakterstärke, die Prüfungen des Lebens zu bestehen", verneigte er sich vor den Angehörigen um Ehefrau Elke Gräfin von Pückler und Sohn Maximilian Graf von Pückler-Märker.

Die Rede im Ganzen finden Sie hier!

"Euro. Deutschlands Selbsttäuschung" - Leserbrief von Dr. Peter Gauweiler, erschienen in der Süddeutschen Zeitung vom 16. Mai 2017. Hier als PDF abrufbar!

Weitere Neuigkeiten laden