"Therese, das evangelische Gesicht Bayerns" - Artikel aus der heutigen Ausgabe des Münchner Merkurs.
Hier als PDF abrufbar!

"Mutter des Volkes - Ein Gemälde von Therese, Königin von Bayern, ziert die Evangelische Akademie Tutzing" - ein Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung.

Hier online abrufbar!

„Die Botschaft des Abends: Angela Merkel dankt nicht ab! Zu glauben, sie sei aus dem Spiel, heißt sie zu verkennen. Sie sollte langsam darüber nachdenken, was sie in 50 Jahren gern über sich in den Geschichtsbüchern lesen würde: Eine Herrscherin, die nicht loslassen kann?“

Hier der Link zum Artikel!

Peter Gauweiler in der heutigen Ausgabe des Münchner Merkurs zum Sondierungspapier:

"Die Änderungen durch dieses Papier (Sondierungspapier) sind zwar sehr allgemein formuliert, aber dramatisch. Offenbar ist ein Umbau des ESM von der Art geplant, dass die Zustimmungserfordernisse des Bundestags verloren gehen und stattdessen künftig das Europäische Parlament zuständig sein soll. Dabei hatte das Bundesverfassungsgericht genau diese Zustimmung zu Haushaltsbelastungen Deutschlands als Voraussetzung für die Verfassungsgemäßheit des ESM erklärt."

Hier geht es zum Beitrag auf Merkur Online!

Weitere Neuigkeiten laden