Volksparteien ohne Volk

CDU und SPD stecken in der Krise. Sie werden von vielen Bürgern nicht mehr als Vertreter ihrer Interessen wahrgenommen. Wie konnte es so weit kommen? Peter Gauweiler (CSU) sagt, es brauche wieder mehr Bürgerbeteiligung.

Der Beitrag ist hier als PDF einsehbar!

Dr. Gauweiler sprach heute im Morning Briefing mit Gabor Steingart über die Situation der Volksparteien.
Zu den Wahlergebnissen von CDU, CSU und SPD sagt er: „Die Volksparteien sind in der Krise, weil sie sich zu oft von Volkes Wille entfernt haben.“

Das Gespräch können SIe hier nachhören.

EU braucht Kontrolle - Bislang können Rechtsakte der EU nicht vor dem Straßburger Gerichtshof für Menschenrechte überprüft werden. Ein Beitrag über das, was fehlt und warum.

Der Beitrag ist hier abrufbar!

"Alle europäischen Länder könnten froh und glücklich sein, wenn sie wären wie die Schweiz.“
Dr. Peter Gauweiler in Steingarts Morning Briefing.

Den Beitrag können Sie hier online nachhören!

Weitere Neuigkeiten laden