"Wir alle hatten Angst" - Anfangs wurde Aids »Schwulenkrebs« genannt, dann infizierten sich auch Heterosexuelle. Man wusste nicht, ist Küssen ansteckend? Immer mehr Menschen starben,
es half kein Medikament, eine Impfung gibt es bis heute nicht. Die 40-jährige Geschichte des HI-Virus – erzählt von Zeitzeugen

Hier geht es zum PDF!

"Dieses unnachgiebige Aussondern alter Freunde kam erst nach Strauß in Mode" - Peter Gauweiler im Interview mit der Augsburger Allgemeinen.
Hier geht es zum PDF!

Pressemitteilung zum heute veröffentlichten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 29. April über den Antrag auf Erlass einer Vollstreckungsanordnung zur Durchsetzung des PSPP- Urteils
Hier geht es zum PDF!

Sternstunde des 20. Jahrhunderts - zum 90. Geburtstags von Michail Gorbatschow
Peter Gauweiler in DER HAUPTSTADTBRIEF

Zum Tod von Heinz Hermann Thiele

„Söder ist ganz klar prädestiniert“
PETER GAUWEILER ÜBER KANZLERKANDIDATEN DER UNIONSPARTEIEN

Der ehemalige CSU-Politiker Peter Gauweiler benennt im Interview seinen Favoriten für den Vorsitz der CDU – und erklärt, warum er den bayerischen Ministerpräsidenten gern als nächsten Bundeskanzler sähe.
Hier geht's zum Interview!

"30 Jahre deutsche Einheit - Was ist von der DDR übrig- geblieben?" - darüber sprechen heute Abend ab 19 Uhr Egon Krenz und Peter Gauweiler.

Die Veranstaltung findet online statt.

Hier geht es zum Live-Stream!

Leseempfehlung: Oskar Lafontaine im Interview mit der NZZ

Weitere Neuigkeiten laden